Mittwoch, 3. Oktober 2012

Uno Award :)

Sandra hat mir einen Award verlieheeen :D
Und zwar den 'Liebster-Award-Award'! (Eigentlich habe ich jetzt grade mal so gar keine Zeit, aber hey, Hausaufgaben können warten, right? Nein. Egal. Ich bin eh schon viel zu spät :S)




  • Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen 
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben 
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden 
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt 

11 Dinge über mich:

1. Ich kaufe zu viel Bücher. Meine Freunde lassen mich nicht mehr zu Thalia, wenn ich mit ihnen in der Stadt bin, weil ich mir dann wirklich immer ein Buch kaufe. (Letztes Mal lief es dann darauf hinaus, dass ich meine Freundin gekniffen habe und losgerannt bin. Dann habe ich mir 'Wir beide, irgendwann' geschnappt und bin zur Kasse, bevor sie da war. Ich bin nicht verrückt..oder so) 

2. Ich bin ein totales Fangirl, was quietscht, wenn es um Bücher oder Buchverfilmungen geht. Bestes Beispiel im Moment: City of Bones ♥ (Rubinrot, Catching Fire, Twilight, Beautiful Creatures, Seelen..)
3. Meine Freundin und ich gehen viel zu oft ins Kino. Wir besuchen fast jeden Film, den wir irgendwie sehen wollen. Gutes Beispiel: Das Twilight-Special dieses Jahr. Alle 5 Teile hintereinander im Kino..ist das nicht toll? :D
4. Ich bewahre meine Kinokarten seit 2-3 Jahren auf. Alle befinden sich in meinem Portmonee.
5. Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich Portmonee/nnaie schreiben soll.. Allgemein finde ich zum Beispiel Delfin besser als Delphin. Aber Joghurt besser als Jogurt. Daduldaa. Ansonsten ist meine Rechtschreibung ziemlich gut. (Was die Schule angeht. Für hier garantiere ich nichts. :P) 
 6. Ich liebe London ♥. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal da und habe mich sofort in die Stadt verliebt. Nächstes Jahr gehts dann gleich nochmal hin, mit einem Besuch bei der Warner Bros. Studio Tour (Haaw.)
7. Was mich hierher bringt. Ich habe eine Harry Potter Sucht. Eine sehr sehr ernste.  Ich kann 1-2 Sätze aus Harry Potter vorgelesen bekommen und weiß welches Buch das ist. Ich setzte mich 19 Stunden vor den TV und gucke alle Teile hintereinander. Ich hab Bücher und Filme definitv viel zu oft gesehen. 

8. Ich mag Kekse.

9. Ich liebe es Englisch zu sprechen. Oder auch Denglisch. ;)

10. Früher habe ich viel zu viel gesammelt. (Was ich jetzt in Form von Büchern immer noch mache..)  Ich habe Edelsteine, Schleich-Figuren und Flummis gesammelt. Von allen habe ich um die 60-100, immernoch in meinem Zimmer ;)

11. The last one. Ich kann mir unglaublich gut Dinge merken o.O Besonders Zahlen. Endee :)

So, now the questions von Sandra

1. In welchem Buch würdest du gerne "mitspielen" und warum?
Wenn ich mir eins rauspicken muss, dann natürlich Harry Potter. Ich denke mal ihr könnt euch alle denken wieso ;)
2. Wie stellst du dir ein gutes Buch vor bzw. was muss ein solches vorweisen können?
Das Buch muss mich reinziehen, also wirklich mitnehmen.  Es muss mich dazu bringen alles stehen und liegen zu lassen und einfach nur noch zu lesen. Dabei ist es eigentlich egal wie es das tut. :)

3. Müssen dir in einem Buch die Charaktere sympathisch sein, um es zu mögen?
Ich sag jetzt einfach mal nein, da ich davon ausgehe, dass in kaum einem Buch beide Hauptcharaktere unsympathisch sind. Ich kann damit klarkommen wenn ein Protagonist nervig ist, aber beide wären schon schlimm. Bei Nebencharakteren seh ich das nicht so eng. 

4. Wer ist der nervigste Hauptprotagonist, an den du dich erinnern kannst?
Wahrscheinlich Megan Chase aus Plötzlich Fee. Ich bin nie mit ihr klargekommen und fande sie soo unglaublich nervig. Trotzdem habe ich immer weiter gelesen ;D
5. Bezüglich (Buch)Blogs, was ist dir persönlich wichtiger: eher weniger Leser, die aber immer fleißig am Kommentieren sind, oder viele Leser, von denen jedoch kaum Rückmeldung kommt?
Ich finde wenige Leser, die dann aber viel kommentieren wichtiger, da ich ja meine Meinung teilen möchte und mich immer über Rückmeldung freue. Wenn ich gar keine Rückmeldung kriege, dann würde ich mich glaub ich komisch fühlen..
6. Ein totaler Bloggerneuling möchte einen Buchblog eröffnen. Was würdest du ihm raten und würdest du ihm in Sachen Design etc. deine Hilfe anbieten?
 Hehe, so gesehen bin ich selbst noch Neuling und habe auch nicht viel Erfahrung..
 
7. Ebendieser Einsteiger hat sich noch nicht für einen Anbieter (Blogspot, Wordpress, Blog.de ...) entschieden. Was würdest du ihm empfehlen und warum? (Du musst keine Erfahrung mit anderen Anbietern haben)
Ich würde Blogspot empfehlen, da ich damit sehr gut zurecht komme :)
8.Welche (mind. 3) Bücher muss man deiner Meinung nach als Lesebegeisterte/r gelesen haben? Scheu dich nicht, auch unbekanntere zu nehmen. Harry Potter und Panem zählen NICHT! ;)
Da steht mindestens 3. Schlecht. City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, Clockwork Angel, Clockwork Prince, Seelen, Die Flammende, Die Bestimmung, Der Kuss des Kjer, Blutbraut, Der Spiegel von Feuer und Eis, Plötzlich Fee, Alera, Ashes, Percy Jackson
 
9. Was findest du, zeichnet einen guten Bücherblog aus? (regelmäßige Rezensionen, guter Draht zu den Lesern, Freundlichkeit, Rechtschreibung, ...)
Mir persönlich ist eine gute Rechtschreibung unglaublich wichtig. Ich habe nichts gegen Umgangssprache, da ich sie selbst benutze, aber 'wen äs zentaußend rechtscheibfeler giebt', dann kann ich das Lesen wirklich nicht genesen. Außerdem ist der Draht zu den Lesern und natürlich der Charakter, so weit man ihn übers Internet sehen kann, sehr wichtig!

10. Hast du selbst einen guten Draht zu deinen Lesern, und gibt es welche, mit denen du dich super verstehst?
Ich habe noch nicht sehr viele Leser, aber ich mag alle total gerne :)

11. Stell dir vor, dein Blog feiert Jubiläum, eine bestimmte Leserzahl, Geburtstag oder *Anlass hier einsetzen*. Du bekommst 2.000€ zur Verfügung gestellt. Für welchen Zweck (der deinen Lesern zugute kommt) würdest du das Geld nutzen?
Hmm, da ich einen Buchblog habe, wäre ein Gutschein für jeden schon cool ;D  

Meine Fragen:


1. Wie ordnet ihr eure Bücher in eurem Regal an? Oder lasst ihr sie ungeordnet?
2. Wie steht ihr zu Buchverfilmungen? Freut ihr euch genau so wie ich oder seid ihr mehr so der "Sie werden das Buch kaputt machen-Typ"?
3. Habt ihr je in ein  Buch reingeschrieben?
4. Wie viel Bücher besitzt ihr?
5. Was trinkt ihr am liebsten? (Damit hat jetzt keiner gerechnet. Suprise, surprise)
6. Habt ihr je selbst ein Buch geschrieben, angefangen, es in Betracht gezogen zu tun?
7. Welche Farbe hat eure Zimmerwand? (Man merkt, mir gehen die Ideen aus)
8. Kennt ihr persönlich andere 'Buchfreaks'?
9. Kaufsucht? Wie viel Bücher kauft ihr im Monat? Ungefähr ;)
10. Wisst ihr eine 11. Frage?
11. Welches Buch liest ihr zur Zeit?

Kreativ. Mal wieder.

Ich wähle jetzt mal niemanden aus, aber tagge jeden von euch :)

1 Kommentar:

  1. Ich bin so 'ne blöde Nuss, ich hab deinen Post irgendwie total verpennt D:
    Meine Freunde lassen mich auch nicht mehr zu Thalia! xD Die sind dann immer total genervt von mir.
    However, du hast die Fragen sehr souverän gemeistert!

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare :) ♥